Gelobtesland

Wildwuchs

WhatsApp

Sponsoren

Burgstadt Hotel
Schneider Metallbau
Architekten Wendling

Freiwilliges Soziales Jahr in der Grundschule Mastershausen

Hier kennt ein jeder den anderen. Mit viel Herzblut unterrichten wir – ein sechsköpfiges Lehrerteam - die Kinder in unserer Dorfschule und bereits nach kurzer Zeit, sind „unsere Kinder“ uns allen ans Herz gewachsen. Sie leben und lernen in einem vertrauten Umfeld, indem sie wachsen und sich entfalten können. Nach dem Unterricht nehmen sie unser Kinderhaus in Besitz und gestalten dort ihren Nachmittag. Unsere Schwerpunkte sind eigenverantwortliches Arbeiten und das Bensberger Mediationsmodell. Sobald Corona uns lässt, wollen wir auch endlich unsere Techniktürme „in Besitz“ nehmen und uns auf dem Gebiet des Experimentierens weiter vorwagen. Hast du Interesse daran, mit Kindern zu arbeiten und sie zu unterstützen? Möchtest du deine Ideen in unser Team einbringen und dich selbst ausprobieren? Als Freiwillige*r kannst du hier nicht nur in den Arbeitsalltag als Lehrer*in schnuppern und echte Erfahrungen mit der Arbeit mit Kindern sammeln, sondern auch eigene spannende Ideen einbringen! Du hast Lust und möchtest etwas Sinnvolles machen? Bewirb dich bei uns auf eine Stelle des FSJ!

Du findest bei den Links auch einen direkten Zugang zum DRK. Deine Bewerbung kannst du direkt bei uns in der Schule oder dort einreichen.