Waffeln im Advent

15.12.2021 Geschäftiges Treiben zum Beginn unseres Schulmorgens beherrscht unser sonst so ruhiges Foyer. Neben dem geschmückten Tannenbaum richten sich einige Eltern aus dem Förderverein ein, stellen Tische, legen Stromkabel und packen jede Menge Schüsseln, Kannen und Waffeleisen aus. Ein Plakat verkündet, dass heute unsere Schule zur Backstube wird und dass das Lernen und Arbeiten für die ersten Stunden mit leckeren Waffeln, süßem Kakao und heißem Apfelsaft versüßt wird. Schon bald zieht ein unwiderstehlicher Duft durchs ganze Haus und Kinder und Lehrer dürfen sich am Stand des Fördervereins anstellen und leckere Waffeln und Getränke mit in den Unterricht nehmen. Da macht das Lernen gleich viel mehr Spaß und nicht nur die Kinder sind begeistert von dieser schönen Idee! Bis in die große Pause hinein geht der Verkauf weiter und macht alle satt und zufrieden! Wir sagen dem Förderverein und den fleißigen Müttern VIELEN HERZLICHEN DANK für diesen besonderen Morgen in der Vorweihnachtszeit!

Die Helferinnen des Fördervereins sind bereit und warten auf die ersten Kinder aus Klasse 3

Alle freuen sich über die leckeren Waffeln