Laufabzeichen am 06.10.2021

Nachdem in allen Klassen seit den Sommerferien fleißig das ausdauernde Laufen geübt wurde, konnten die Kinder bei fast perfektem Laufwetter in der letzten Woche vor den Herbstferien zeigen, was sie können. Am Mittwoch, dem 06. Oktober, versammelten sich alle auf dem Sportplatz und ließen sich trotz des leichten Regens zu Beginn und gegen Ende der Veranstaltung nicht die gute Laune verderben. Nach einer kurzen Aufwärmphase liefen die Kinder zu motivierender Musik ihre Runden. Sie erzielten dabei durchweg tolle Ergebnisse: Von den 46 anwesenden Schüler*innen schafften es 37, eines der begehrten Laufabzeichen zu erreichen. Die Abzeichen werden nach Länge der Laufzeit gestuft in 15 Minuten, 30 Minuten und 1 Stunde. Letzteres bewältigten sogar 12 Schüler*innen, also ein Viertel der ganzen Schule! Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer*innen!

Am Freitag, dem 08. Oktober, gab es schließlich auf dem Schulhof die verdienten Abzeichen oder Anstecknadeln für die erforlgreichen Sportler*innen.

15 Minuten laufen ohne Pause - das grüne Laufabzeichen

Die stolzen Besitzer des orangen Laufabzeichens für eine halbe Stunde ununterbrochenen Laufens

Unsere besten Läufer*innen schafften es sogar, eine ganze Stunde ohne Unterbrechung zu laufen!